gestresst, workaholic, worklifebalance, stress, druck, elm zustand

Bist du fleißig und arbeitest hart, jedoch überkommt dich manchmal plötzlich ein Gefühl von Überforderung und du fühlst dich dieser Aufgabe oder Situation nicht (mehr) gewachsen? Alles ist auf einmal zu viel? Bei Prüfungen oder in Stresssituationen neigst du dazu ein „black out“ zu haben?


Betroffene sind meist sehr verantwortungsbewusst und nehmen zu viele Aufgaben auf sich. Man steht unter Strom und kommt an seine körperlichen und geistigen Grenzen.

Wenn du Angst vor dem Versagen hast oder dich überbelastet fühlst, kann dir die Bachblüte „elm“ (=Ulme) helfen.

Nach der Einnahme lernst du mit deinen Kräften umzugehen, nicht zu viele Aufgaben auf dich zu nehmen und reagierst bei plötzlichen Problemen gelassener. Du entwickelst Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit.


Auch Kinder können sich überfordert fühlen. Das kann sich beispielsweise so äußern, dass sie plötzlich die einfachsten Fragen nicht mehr beantworten können oder schon bei kleinen Aufgaben jammern, dass ihnen alles zu viel ist… :(



!!! Bitte beachte vor der Einnahme, dass es wichtig ist zu wissen, ob noch andere negative Gemütszustände vorhanden sind, da man diese ansonsten verstärken kann. Darum empfehle ich eine Bachblütenberatung (nach der Schienenlehre) wahrzunehmen. Wobei deine Gemütszustände schrittweise aufgelöst werden und du mehr und mehr in dein Potential kommst. Ich stehe gerne zur Verfügung :).


5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1. Agrimony

2. Aspen

10. crab apple