Heute ist TAG DER MENTALEN GESUNDHEIT!

Somit also auch ein reminder meinerseits an dich: Schau gut auf dich! Man hört es eh immer wieder: Viel trinken, gut schlafen, gesunde Ernährung, Bewegung - das braucht dein Körper und auch deine Psyche.

Ich habe das in den letzten Tagen selbst spüren dürfen, was es ausmacht, wenn man nicht genug schläft, viel zu tun hat und noch andere Themen, die einen belasten, im Kopf herum schwirren… Mir ist es gar nicht gut gegangen. Ich bin ein sensibler, emotionaler Mensch, aber in diesen Tagen war das Heferl oft am Übergehen. Ich fühlte mich komplett überfordert und hatte Ängste, die an anderen Tagen, wo ich besser geschlafen, gut gefrühstückt, etc. hätte, wahrscheinlich so nie dagewesen wären… Du kennst das bestimmt auch. Deshalb kann man es nicht oft genug sagen!! SCHAU GUT AUF DICH! Schau, dass du abschalten kannst, entspannen kannst. Geh hinaus, umarme einen Baum, genieße die Sonne, verbringe viel Zeit mit Menschen, die dir guttun. Tiere, Kinder, Schokolade, was auch immer deinem Herzen Freude bereitet.


Wenn deine Ängste, Sorgen, Traurigkeitsphasen, Zwänge,… durch ein bisschen mehr Schlaf und Sonnenschein nicht vergehen, dann kann ich dir vielleicht mit der Bachblütentherapie weiter helfen. Diese Blütenessenzen können durch ihre hohe Schwingung seelisches Ungleichgewicht ausgleichen und Körper, Geist, Seele wieder in Balance bringen. Wichtig wäre allerdings ein Gespräch mit einer kompetenten Beraterin, denn es gilt herauszufinden, wie der Stand der Dinge ist und wieso du diese Sorgen und Ängste hast. Denn sonst kratzt man wieder nur an der Oberfläche herum und du willst ja das Kernproblem auflösen oder? Das braucht Zeit… Wenn du diese Themen aufgelöst hast, dann kann deine Seele aufatmen und du fühlst dich gut und bist somit auch robuster gegen Viren und Bakterien.


Mentale, psychische Gesundheit ist meiner Meinung nach die Basis zur körperlichen Gesundheit.

Jede Krankheit hat eine Ursache und will dir somit etwas aufzeigen! Das körperliche Symptom ist das letzte Warnsignal, über welches dich deine Seele zu erreichen versucht. Sei achtsam!


Wenn du Interesse an einer Beratung hast, melde dich gerne bei mir. Ich biete persönliche Gespräche in meinem Praxisraum in der Steyrergasse, Graz an oder auch gerne über whatsapp video call. Alle Beratungen verstehen sich inklusive individueller Bachblütenmischung.


Alles Liebe und viel Zauber für dich, Angi