LIEBESKUMMER...

Aktualisiert: Okt 10

...eines der schlimmsten negativen Gefühle, wie ich finde. Ich glaube jeder kennt das und hat es in irgendeiner Form schon mal durchgemacht. Was man da aushalten muss… Dieser Schmerz, jemanden zu verlieren der einen eine Zeit lang begleitet hat und am Herzen liegt, ist furchtbar.

Ich teile das mit euch, weil ich selbst gerade an diesem Punkt stehe. Es fällt mir irrsinnig schwer loszulassen! Wenn nur diese Ängste nicht wären… Der Schmerz, dass dieser Mensch nicht mehr in meinem Leben ist, die Sorge niemanden mehr zu finden (auch wenn das für die Außenwelt teilweise nicht nachvollziehbar ist) oder einfach die Angst vor dem Alleine sein generell, sind furchtbar.


Diese Ängste sind beinahe unerträglich, wenn man so richtig darin eintaucht. Aber das muss man. Verdrängen oder ablenken bringt meiner Meinung nach gar nichts. Es holt dich nur später wieder ein… Darum, wenn es dir auch so geht, lass es zu! ALLE GEFÜHLE SIND WERTVOLL! Tränen helfen bei der Verarbeitung. Tu dir etwas Gutes! Mit Freunden reden, ein heißes Bad nehmen, Schokolade essen oder einfach mal auf der Couch verkrümeln und weinen, weinen, weinen. Das darf alles sein. Nur so kann man es verarbeiten und loslassen.

Wichtig ist jedoch auch, dann wieder nach vorne zu blicken. Aber nur DU spürst, wann es für dich so weit ist. Niemand anderes lebt dein Leben und fühlt was du fühlst. Deshalb bitte stress dich nicht! Jeder braucht so lange wie er eben braucht.


Warum erzähl ich euch das? Bachblüten sind mir in dieser Zeit eine super Unterstützung. Sie helfen mir den Schmerz besser zu verarbeiten und die Vergangenheit in Liebe loszulassen.

Das heißt nicht, dass ich ihn dann vergessen werde oder die Zeit, die ich mit ihm hatte nicht mehr schätzen werde. Niemals.

Man gewinnt jedoch wieder mehr Zuversicht und Vertrauen ins Leben und in die Zukunft. Es wird alles erträglicher.

Für mich sind die Bachblüten eine unglaubliche Bereicherung, mein persönlicher Schatz.


Wenn auch du gerne Unterstützung bei diesem oder einem anderen Thema hättest, melde dich gerne bei mir. Glitzer und Zauber für dich :) Angi